Krippenspiele

Adventszeit ist Krippenspielzeit

Wer ein Krippenspiel leitet oder bei einem mitwirkt weiß, wieviel Arbeit dahintersteckt. Oft ist die Suche nach einem aussagekräftigem Spiel mühsam und die Diskussionen über die endgültige Entscheidung lang.
Weihnachten ist die beste Möglichkeit, Menschen von Gottes Liebe zu berichten. Ein Krippenspiel kann und soll Menschen zum Nach- und Überdenken ihrer Lebenseinstellung bringen. Gott will in alle Herzen einziehen. Wir dürfen zu Jesus kommen, weil er in einem Stall zur Welt kam und nicht in einem Palast, wie es für einen König angemessen gewesen wäre.
Wir wollen ab diesem Jahr Krippenspiele auf unserer Website für jeden zur Verfügung stellen, welche während unserer Arbeit entstanden sind.
Am Ende der Seite befinden sich PDF-Dateien zum Herunterladen. Gerne dürfen diese Krippenspiele eingeübt und aufgeführt werden.